01.08.2015

DSkV AWARD 2015

Volker Schubert-LV 12

Anlässlich des 35. Deutschlandpokals am 1. August 2015 wurde der Sieger prämiert. Volker Schubert aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wurde mit dem 1. Preis und 500 Euro ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

01.08.2015

DSkV Award 2015

Volker Schubert leitet seit vielen Jahren erfolgreich seinen Verein SC Omablatt Waren Müritz. Er betreut mindestens 12 Jugendliche, trainiert sie 3-mal in der Woche und begleitet sie zu fast allen Turnieren deutschlandweit!

Die skatsportlichen Erfolge der jugendlichen Spieler sind auch seine Erfolge. Als sich ein Skatclub in Neubrandenburg mit vielen Sclern und Jugendlichen auflöste, reagierte Volker blitzschnell und integrierte die jungen Skatfreunde (unsere Zukunft) bei sich im Club in Waren.

Die Fahrten vom Heimatort zum Trainingsnachmittag organisiert er selbst und kostenfrei. Gemeinsam mit zwei jungen Skatfreunden, die er mit in die Jugendarbeit integrierte, findet er neue Wege, das Spiel für junge Menschen interessant zu machen. Von Misserfolgen lässt er sich nicht zurückwerfen. Der Blick geht stets nach vom, immer mit dem Ziel sein Wissen über Skat weiterzugeben. Seiner positiven Grundeinstellung ist es zu verdanken, dass viele seiner Schüler dem Skatsport treu bleiben und immer wieder neue Jugendliche gewonnen werden können. In einer Zeit, in der die meisten Vereine über Mitgliederschwund klagen, kann sich Volker über Zugänge freuen.

Trotz der vielen Zeit, die er investiert, findet er noch reichlich Gelegenheit seinem Hobby, dem Skatspielen, oft und mitunter auch erfolgreich nachzugehen

Türkei-Cup Skat & Rommé

22.03.2017 bis 05.04.2017